Haus ALEXANDRA
Nerezine (Insel Lošinj)
Ferienwohnungen im Haus ALEXANDRA:
-
Ferienwohnung LEA 300m vom Strand
2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, großer Garten 2000qm. Mehr...
-
Ferienwohnung LYNA mit Garten
2 Schlafzimmer, eigener Garten, Erdgeschoß, ruhig. Mehr...
-
Ferienwohnung ALYA mit Meerblick
Erdgeschoß, große Terrasse, ruhig, nur 300m vom Strand. Mehr...
-
Ferienwohnung TITINA
Schicke ruhige Wohnung, Garten 2000m2 am Haus. Mehr...
-
Ferienwohnung ZOE mit großer Terrasse und eigenem Grill
Erdgeschoß, angenehme Terrasse mit eigenem Grill. Mehr...
Kroatien, Insel Losinj, Nerezine
Baujahr: 1995
Objekt:
alleinstehendes Haus mit 5 Ferienwohnungen, ca. 300m vom Strand entfernt. Da das Objekt der letzte in der Linie ist, ist besonders ruhig gelegen. Zum Haus gehört ein 1000m2 großer Garten, der zu Ihrer freien Verfügung steht (Mitgebrauch mit anderer Ferienwohnung), wo Sie jederzeit auf dem Garten sitzen oder liegen können, außerdem gibt es auch Liegestühle zur Verfügung, nach Wunsch. Der Gastgeber lebt im Haus. Ihren Wagen parken Sie direkt vor dem Haus.
Entfernungen:
|
Strand: 300m Supermarkt: 250m Bäckerei: 300m Obst & Gemüse: 300m Restaurant: 300m Pizzeria: 300m Ortszentrum Nerezine: 300m Bar/ Cafés: 300m |
Wechselstube: 400m Bankautomat: 250m Tankstelle: 2000m Apotheke: 300m Ambulante: 400m Eis: 300m Verkauf der frischen Fischen: 300m |
Lage:
Nerezine ist ein lebhafter Hafenort mit großartiger Bergkulisse auf der Insel Lošinj. Die überwiegend grüne und sehr buchtenreiche Insel Losinj verdankt ihre subtropisch anmutende Vegetation vieler Generationen von Seefahrern, die zahlreiche exotische Pflanzen als Mitbringsel aus fernen Ländern in die Heimat brachten und Parks mit Palmen, Agaven, Oleander und Orangenbäumen anlegten. Das idyllische Fischerdorf Nerezine ist ein beliebter Ferienort für Bootsbesitzer und Naturliebhaber, die von hier aus zu erlebnisreichen Touren über die Insel starten können.
Nerezine zählt zwar nur etwas über 400 Einwohner, doch dank des zunehmenden Tourismus, der die Insel Losinj bis in die Nachsaison hinein mit lebhaftem Treiben erfüllt, ist der langgezogene Ort im wortwörtlichsten Sinne über sich selbst hinausgewachsen und zieht sich weit an der zerklüfteten Küste entlang. Der historische Ortskern des im 14. Jahrhundert von kroatischen Siedlern gegründeten Fischerdorfs gruppiert sich um den kleinen Jachthafen und erstreckt sich landeinwärts. Entlang der Hafenpromenade befindet sich auch das Zentrum der touristischen Infrastruktur, das mit einem Einkaufszentrum mit Supermarkt, Restaurants und Cafés keine Wünsche offen lässt.
Wer es lieber etwas ruhiger und authentischer mag, findet im alten Dorfkern mit dem an eine italienische Piazza erinnernden und von alten Bäumen umstandenen Hauptplatz malerisches inseltypisches Flair, dem die Cafés und angenehm überschatteten Bänke noch zusätzlichen Charme verleihen.
Nerezine ist ein idealer Ausgangsort für schöne Wanderungen ins nahe Gebirge, dessen Höhenzüge sich vor der tiefblauen Adria besonders majestätisch ausnehmen. Ein gut markierter Fußweg führt zum knapp 600 Meter hohen Berg Televrin. Dieser Weg existiert bereits seit den Zeiten der k.u.k. Monarchie, da der damalige österreichische Fremdenverkehrsverein den Pfad eigens für den Erzherzog Rudolf anlegen ließ, damit der Thronfolger relativ bequem zum Berg hinauf wandern konnte.
Spezielle Besonderheiten:
Im 17-Kilometer entferntem bekanntem Ort Mali Losinj können Sie Delphine nah beobachten, da sich dort ein Delphinen Untersuchungszentrum befindet, der auch der Öffentlichkeit geöffnet ist. Denn das Meer bei der Insel Losinj ist ein des bekanntesten Naturreviere der Delphinen im adriatischen Meer. (Nur vorbei: mit etwas Glück kann man Delphine auch direkt vom Strand beobachten!).
Bootsliegeplatz: im kleinen Hafen in Nerezine gibt es die Möglichkeit für Bootsliegeplatz, wo man am Mol das Boot binden kann. Der Preis beträgt 10KN (=ca. 1,5 EUR) pro Meter des Bootes.
Haben Sie gewußt, dass...
...die Fahrdistanz für die Deutsche, Österreicher oder alle Kommende aus dem Norden Nerezine extrem günstig ist - gleichsolang wie bis zum Westistrien? Nämlich die 600km - nur soviel ist von München bis hier.
Fahrweg:
München - Salzburg - Villach - Karawankentunnel (auch Grenzübergang Slowenien) - Ljubljana - bei Postojna Ausgang Richtung Rijeka - Grenzübergang Kroatien - Opatija - von Brestova mit der Fähre bis zum Ort Porozina auf dem Insel Cres - Richtung Losinj - Nerezine.
Information zur Fähre:
Die Fähren fahren non-stop den ganzen Tag. Der Ticket für die Fähre ist günstig, es kostet nur 12 EUR pro Wagen + 1,7 EUR pro Person! Sie bekommen von uns im Voraus den genauen Stundenplan der Fähre.





0049 (0) 163 793 44 32
